Projektziele
Die technischen Ziele können je nach Kompetenz der verfügbaren Teilnehmer, der Arbeitsumgebung und der verfügbaren Zeit individuell angepasst werden.
Die Nutzer bewerten
Im Gegensatz zu klassischen Praxisprojekten, wo nur die Fachexpertise bewertet wird, wird im Rahmen des Lernkonzeptes Gestaltung von Wertschöpfungsprozesse und Organisationen nicht nur die fachliche Umsetzung bewertet, sondern während dem Entwicklungsprozess den möglichsten besten Weg zur Selbstorganisation zu finden, um mit Freude effektiv und wirksam zusammenzuarbeiten und die persönlichen Skills für die Lösungs- und Mitgestaltungsfähigkeit der Teilnehmenden aktiv zu fördern. Bedarfsgerechte Reflexionsprozesse im Kreativraum hinterfragen die optimale Wirksamkeit und Effektivität der Arbeits- und Teamumgebung. Bedarfsgerechte Reflexionsprozesse im Strategieraum hinterfagen kritsch die angestrebten Produkt- und Prozessziele.
Projektziele sind es, zukünftig ein Werkzeug zu haben,
- was die Qualität der Anschlussfähigkeit von Personen in Gruppengespräche bewerten und vergleichen kann
- eine Grundlage oder bis zu einer einsatzfähigen KI, die als Assistentin in einer Gruppe (Beispiel Star Trek) oder als vollwertige Kollegin (Beispiel Dark Matter) agieren kann, damit die anderen Personen von dem Domainwissen der KI profitieren können ohne das es lästig wird
Im Rahmen des Gesamtkonzeptes werden beispielsweise WEF Top-Skills wie analytisches und kreatives Denken, sowie Resilienz, aktiv gefordert und gefördert.
Je nach verfügbaren Aufwand (Link) und Fachkompetenz sind unterschiedliche Entwicklungsziele für einen KI-Bot in einer Gruppe möglich
Projektziele sind es, zukünftig ein Werkzeug zu haben,